Treffen am 27. August 2014

Hallo Zwangsgebühr-Verweigerer! Wie bereits angekündigt ist am

Mittwoch, dem 27. August um 18 Uhr am Flaggenplatz

unser erstes Treffen. Flaggenplatz, da es ein zentraler Ort ist, den alle kennen und hoffentlich auch gut erreichen können. Außerdem kann – wer möchte – um 19 Uhr zur Friedensmeditation gehen, die gleich nebenan stattfindet. Falls es regnen sollte, gehen wir in ein Cafe in der Nähe.

Mein Themen-Vorschlag für Mittwoch:

1. Lockere Kennenlernrunde

  • Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit der GEZ / Haushaltsabgabe / Beitragsservice gemacht?
  • Welchen Weg möchtet Ihr gehen bzw. seid Ihr schon gegangen?
  • Erster hilfreicher Austausch untereinander.

2. Mein Weg
Ich stelle den aktuellen Stand meines (Klage-)Weges vor und bringe den Schriftverkehr mit dem sogenannten “Beitragsservice” und dem Gericht mit. Dann habe ich noch ein paar allgemeine, hilfreiche Tipps für den Umgang mit Beitragsservice und Co.

3. Unser Bündnis / Kollektiv / Gemeinschaft / Verein / etc.
Welche äußere Form soll unser Bündnis annehmen? Wollen wir einen Verein gründen? Oder gar eine Genossenschaft? Oder gar nix? ;-) Was sind Vor- und Nachteile?
Die Grundidee bleibt in jedem Fall die gleiche: Wir unterstützen uns gegenseitig, sowohl menschlich als auch finanziell.

4. Geldverwendung besprechen
Wo Geld gesammelt wird, entstehen leicht Begehrlichkeiten. Ich meine, wir sollten von Anfang an soweit wie möglich festlegen, wofür wir das Geld verwenden und wofür nicht. Damit werden wir uns über die eigenen Möglichkeiten klarer und können zukünftige Missverständnisse
vermeiden.

Viele Grüße und bis Mittwoch
Christoph Kobe